Am 1. Mai war es wieder soweit: Der Burschenverein Obermenzing e.V. montierte bei strahlendem Sonnenschein seine historischen Maibaumfiguren an das blau-weiße Stangerl. Wie in jedem Jahr, wurden die jungen Burschen dabei von der Berufsfeuerwehr München mit einer Drehleiter unterstützt. Bereits in den Wochen zuvor, hatten die Burschen die historischen Maibaumfiguren in detailgetreuer Handarbeit restauriert und in über 1000 Arbeitsstunden wieder auf Vordermann gebracht.
Das Besondere in diesem Jahr war der neue Vorstand, der von den Mitgliedern des Burschenvereins gerade erst in der Jahreshauptversammlung gewählt wurde. Für den neuen ersten Vorstand Martin Murr und sein Stellvertreter Florian Grandl war es somit die erste Amtshandlung an der Spitze des Vereins. „Ich freu mich, dass alles so gut funktioniert hat und möchte mich auch an dieser Stelle noch einmal bei meinem Vorgänger Christoph Thanner für seine tolle Arbeit bedanken.“ so Murr, „Er hat in den letzten Jahren vieles umgesetzt und den Verein sehr positiv geprägt“. Der bisherige Vorstand Christoph Thanner war maßgeblich für den Bau des Maibaumfundaments, die Eintragung des Burschenvereins als e.V. und die Bescheinigung der Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt München verantwortlich. Er hatte aus beruflichen Gründen auf eine weitere Amtszeit verzichtet, bleibt dem Burschenverein jedoch auch weiterhin als aktives Mitglied erhalten.
Der bisherige zweite Vorstand Markus Künzer wechselte in das Amt des Kassiers und beerbt damit Tobias Heckler, der ebenfalls aus beruflichen Gründen auf eine Wiederwahl verzichtete. Michael Hanslik wurde von den Mitgliedern des Vereins mehrheitlich als neuer Schriftführer gewählt.
Weitere Informationen im Internet: www.bv-obermenzing.de .