Der Gewerbeverband Germering organisiert während des Volksfestes einen Schießbuden-Wettbewerb. Am Mittwoch, 15. Juli, treten die Betriebe mit ihren Mitarbeitern in Teams zu je vier Kolleginnen und Kollegen gegeneinander an. Jeder hat fünf Schuss mit dem Luftgewehr auf Röhrchen. Das Team mit den meisten Treffern wird Sieger. Für reine Damenteams gibt es eine separate Wertung. Start ist ab 19 Uhr, die Siegerehrung ist noch am gleichen Abend.
Germeringer Betriebe können das Turnier als Firmenevent Nutzen. Der Gewerbeverband organisiert gemeinsam mit dem Festwirt die Tischreservierungen im Bierzelt. Jeder Betrieb bekommt einen Aufsteller am Tisch mit dem Firmennamen, wodurch er von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern leicht gefunden wird. Gleichzeitig ist das Turnier eine gute Gelegenheit für Unternehmerinnen, Unternehmer und Selbständige, den Kontakt untereinander in geselliger Atmosphäre zu pflegen. Der 15. Juli ist beim Germeringer Volksfest gleichzeitig Tag der Behörden und Betriebe.
Zur Teilnahme am Gaudi-Turnier ist eine Anmeldung bis zum 10 Juli erforderlich. Die Veranstaltungsbroschüre mit Anmeldeformular kann von der Homepage des Gewerbeverbandes unter www.gewerbeverband-germering.de heruntergeladen werden. Das Startgeld pro Team beträgt 7,90 € (zzgl. MWSt.), Bier- und Hendlmarken können gleich mitbestellt werden.