Das diesjährige Sommerfest der Chorgemeinschaft Unterpfaffenhofen-Germering e.V. (CGUG) fand als „Waldfest“ im Naturfreundehaus am Parsberg in der Nähe des Germeringer Sees statt. In dem kleinen „Biergarten“ vor dem Naturfreundehaus wurde bei Braten, Salaten und selbstgemachten Kuchen gefeiert. Als der Regen durch die Baumkronen drang, ließen sich die Chorsänger nicht die gute Laune verderben und feierten in fröhlicher Runde drinnen weiter.
„Wer gemeinsam mit der Chorgemeinschaft Liedgut erarbeiten will, ist nach der Sommerpause ab Montag, 7. September, herzlich zu einer Schnupperstunde willkommen – egal, ob Anfänger, Wiedereinsteiger oder Routinier im Chorgesang“, erklärt Martina Frey, beim Chor zuständig für Öffentlichkeitsarbeit. Die CGUG probt jeden Montagabend mit Stimmbildung im Eugen-Papst-Saal in der Stadthalle Germering ab 19.30 Uhr unter der professionellen Leitung von Caroline Lichtinger-von Stein. „Gesungen wird alles was Spaß macht und herausfordert“, so Frey.
Ansprechpartner für sangesfreudige Interessierte sind die CGUG-Vorsitzende Helga Meier unter Tel. 846573, Chorleiterin Caroline Lichtinger-von Stein per Tel. 877270 sowie der stellvertretende Vorsitzende Rudi Braunegger unter Tel. 846925; Informationen gibt es aber auch unter www.cgug.de. Von der Qualität dieses Germeringer Chores kann man sich aber auch überzeugen lassen beim Chorkonzert des Ammersee-Amper-Sängerkreises (AASK) am Sonntag, 4. Oktober, um 18 Uhr im Orlandosaal der Stadthalle Germering.