Auch wenn die Faschingssaison bereits vor einigen Wochen abgeschlossen wurde, ist die Germeringer Showtanzgruppe „Fun Unlimited e.V.“ weiterhin aktiv. „Neue Tänze werden choreographiert, verschiedene Trainingsräume getestet, die Erwachsenengruppe bereitet sich auf ihr nächstes Turnier vor und der Nachwuchs übt fleißig für die anstehenden Auftritte im Lollihop Neuaubing und am Flughafen München“, berichtet Stephanie Hutterer, die beim neuen Verein zuständig ist für Öffentlichkeitsarbeit: „Nach der Loslösung vom ehemaligen Hauptverein wurde unserer Showtanzgruppe viel Verständnis und Unterstützung sowohl von der Stadt als auch von vielen Bürgern entgegengebracht.“ Deshalb habe sich Fun Unlimited nun mit einer Spende revanchieren wollen.
Zuvor hatte die Vereinsmitglieder beschlossen, einen Teil der Einnahmen vom Bunten Faschingstreiben vor der Stadthalle Germering am Faschingsdienstag für einen guten Zweck zur Verfügung zu stellen. „Da bei Fun Unlimited e.V. die Jugendarbeit weiterhin stark im Vordergrund steht, musste nicht lang überlegt werden, wohin die Spende fließen soll. Es waren sich alle einig, dass das Geld Kindern zu Gute kommen soll“, erzählt Stephanie Hutterer.
So hatte der Besuch einiger Vertreter von Fun Unlimited e.V. vor kurzem in der Germeringer Kindertagesstätte St. Nikolaus (Kerschensteiner Str. 147) einen ganz anderen Grund als Showtanz und Choreographie: Sie übergaben 250 Euro an die Leiterin Christine Bründl und an Pfarrer Andreas Jaster, der die Kirchenstiftung St. Johannes Bosco als Träger der Einrichtung vertrat. „Mit dieser Spende möchte sich Fun Unlimited stellvertretend bei allen bedanken, die den Neustart unterstützt haben“, betonte Vereinsvorstand Franz Hofbauer.