Veröffentlicht am 31.08.2009 14:07

„Spaß soll nicht zu kurz kommen“

Die A-Jugend der Handballabteilung des ESV Neuaubing ist in die Bezirksliga aufgestiegen. Als männliche B-Jugend schlossen die Buben die letzte Saison hervorragend als Tabellendritter in der Bezirksklasse dieser Altersgruppe ab. Da es für eine erneute Meldung der mJB nicht genügend Spieler gab, spielen nun auch die Jahrgänge 1993 und 1994 in der männlichen A. Nach einem Jahr kamen Simon Ittmann, Benedikt Löwenhauser und Alex Pröschel wieder zur Mannschaft, während Franzl Krempl sich für Allach entschied. Lennart Reb verbleibt nun auch in der A, jedoch verließ die zweite taktische Mitte, Alex Winkler, die Mannschaft ebenfalls Richtung Allach.

In den Qualifikationsspielen schafften die Jungs geschwächt, aber kämpferisch knapp die Bezirksliga. Dabei sah die Mannschaft nicht nur gegen Bezirksoberliga-Aufsteiger Raubling sehr gut aus. Die Saisonabschlussfeier verbrachten die Neuaubinger dann auf dem Rasenturnier in Gundelfingen. Mit viel Spaß und guter Laune schlitterten sie knapp an der Endrunde der besten Vier vorbei. „Die Saison 2009/10 wollen wir mit nötigem Einsatz bestreiten, der Spaß soll aber nicht zu kurz kommen. Als jüngste Mannschaft werden wir am Ende der Spielsaison sehen, wie sie sich geschlagen hat“, meint Handballtrainer Weber.

Mit einem Kader von 17 Spielern hofft er, nicht wieder vom Verletzungspech verfolgt zu werden. Bereits beschlossen ist die erneute Teilnahme über Ostern am Jugendturnier 2010 in Ungarn. Natürlich freuen sich die Jungs über jede Zuschauerunterstützung und hoffen ab September 2009 wieder ihre Fans und Freunde nicht nur in der Sporthalle an der Bergsonstraße begrüßen zu dürfen. Der Spielerkader besteht aus Benedikt Löwenhauser, Alex Pröschel, Simon Ittmann, Lennart Reb, Alexander Mosch, Robert Persig, Philipp Süß, Korbinian Holzapfel, Josef Humpert, Patrick Gerli, Alexander Dreier, Marco Streicher, Josef Moosreiner, Constantin Niesl, Paul Handschke, Julian Eifler und Peter Weinfurtner.

north