Zu einem Benefizkonzert zugunsten der Love Angel Waisenkinder in Nairobi lädt der Förderverein 1.000 Jahre Urkunde Aubing am Samstag, 25. Juni, ein. Beginn ist um 20 Uhr in der Pfarrkirche St. Quirin (Ubostr. 6). Als Künstlerin tritt die Sängerin und Multi-Instrumentalistin Ela Marion auf, die ausschließlich selbst getextete und komponierte Lieder in drei Sprachen singen wird.
Die Musikerin Michaela Marion Schwab wurde 1976 in München geboren. Schon früh entdeckte sie ihre Leidenschaft für die Musik, besuchte den musischen Zweig auf dem Gymnasium in Haar und studierte danach am Richard Strauß-Konservatorium in München. 2016 veröffentlichte sie ihr Debütalbum „All About Love” und tritt in ganz Bayern als „Ela Marion - The One Woman Orchestra” auf.
„Am 25. Januar 2021, mitten im zweiten Corona-Lockdown und des für uns Musiker auferlegten Arbeits- und Konzertverbots, bekam ich auf meiner Facebook-Seite Ela Marion Music eine Nachricht von einem mir unbekannten lieben Menschen aus Kenia! ,May the Lord bless you for your beautiful music!' Ich konnte durch die Zeilen spüren, dass dieser Mensch verzweifelt war und mein Song auf Youtube ihm Trost gespendet hatte. Einige Wochen später erfuhr ich, dass an diese Kirchengemeinde ein Waisenhaus mit 35 Kindern angeschlossen ist. Die Kinder werden, so gut es geht, von Stanley Mwene und dem Pastor Kennedy Ondicho versorgt. Beide haben noch zwölf weitere eigene Kinder zu versorgen. Für 47 Kinder Essen und Schuldgeld auftreiben, jeden Tag! Was für eine Herausforderung. Kein Mensch kann etwas dafür, wo er auf Erden und in welche Umstände er hineingeboren wird - daher möchte ich helfen”, sagt Ela Marion zu ihrem sozialen Engagement.
Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, um großzügige Spenden wird gebeten. Lediglich fünf Euro pro Besucher bekommt die Künstlerin, der weitere Teil der Einnahmen geht direkt und zuverlässig an das Waisenhaus in Nairobi.