Am Dienstag, 22. September, um 01.25 Uhr stieg eine 24-jährige Studentin an der Haltestelle Hohenzollernplatz aus der U-Bahn aus und ging in das Sperrengeschoss. Bereits auf dem Weg dorthin wurde sie von einem unbekannten Mann verfolgt und angesprochen. Der Mann zeigte ihr einen MVG-Netzplatz und wollte angeblich nach Mittersendling. Plötzlich bedrängte er die junge Frau, drückte sie gegen eine Wand und griff ihr in die Hose. Die 24-Jährige konnte den Täter schließlich von sich stoßen und an die Oberfläche flüchten. Zunächst folgte ihr der Täter noch, ging dann aber wieder in den U-Bahnhof zurück, als er Passanten sah. Die geschockte Geschädigte fuhr nach Hause und erstattete erst am Dienstagnachmittag Anzeige bei der Polizei.
Täterbeschreibung: Der Unbekannte ist etwa 22 Jahre alt, 168 cm groß, Südländer, evtl. Türke. Er ist schlank und war mit einer Jeans mit weißen Fransen/Flecken, einer schwarzen Jacke und schwarzen Schuhen mit weißen Schnürsenkeln und weißen Schuhspitzen bekleidet.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.