Veröffentlicht am 16.05.2023 13:14

Inklusion am Arbeitsplatz

Am Freitag, 16. Juni, findet der Workshop „Inklusives Arbeiten in der Region StarnbergAmmersee” statt. Eingeladen sind Personalverantwortliche und Arbeitgeber um sich über das Thema „Inklusion am Arbeitsplatz” und „Fachkräftemangel umgehen und Potentiale nutzen” zu informieren und auch auszutauschen. Einen Schwerpunkt wird zudem das Thema „ JobCoaching – was ist das und wie kann ich es ein-und umsetzen”, sein. Der Workshop findet von 10 bis 14 Uhr in Herrsching statt und wird von Rike Everding, Initiatorin und Mitgründerin des Vereins geleitet.

Die Themen „Gemeinwohl”, „Inklusion” und der gesellschaftliche Wandel haben Everding schon immer interessiert. Durch ihren Sohn Philipp, der das Williams-BeurenSyndrom (WBS) besitzt – somit aus der „Norm” fällt und in unserer Gesellschaft dadurch als Mensch mit Behinderung gilt, hatte Everding schon früh persönlichen Kontakt mit diesen Themen und den täglichen starken Antrieb für Inklusion, Integration und Teilhabe.

Zum Verein Patricipes e.V.:

Zweck des Vereins ist das selbstorganisierte Wohnen und Arbeiten, sowie die soziale Förderung behinderter Menschen und der Bildung eines Miteinanders von behinderten und nichtbehinderten Menschen. Der Verein trägt dazu bei, dass Menschen mit Behinderung in allen Lebenslagen und Lebenssituationen die Teilhabe am Leben und mitten in der Gesellschaft unabhängig vom Behinderungsgrad ermöglicht wird. Weitere Informationen über Patricipes e.V. unter www.participes.de.

north