Von Freitag, 4. bis Sonntag, 6. August, und dann noch einmal von Freitag, 18. bis Sonntag, 20. August, feiern die Laimer den Sommer am Laimer Anger. Open air Konzerte, Kasperltheater, aber auch Infostände und Mitmachaktionen wie etwa von und mit der örtlichen Polizeiinspektion 41 sind geboten, so dass sich für alle Altersgruppen ein passender Programmpunkt findet. Initiiert wurde das große Sommerfest vom Bezirksausschuss Laim (BA 25); der Bürgertreff Laim e.V., besser bekannt als die Macher des „Interim“, organisierte.
Das vielfältige Musikprogramm verspricht abwechslungsreich zu sein und regt Sommerfestbesucher vielleicht auch dazu an, das Tanzbein zu schwingen. Am Freitag, 4. August, zum Beispiel gibt es 70er-Jahre Party-Musik von „Glam Gang“. Am Samstag, 5. August, beginnt das Feiern dann ab 11 Uhr, für 13 Uhr ist die „Munich South Band“ vorgesehen, am Nachmittag treten „West End Blues“ auf und ab 19 Uhr „Rob`n´Mates“. Der Faschingsclub Laim wird auf der Bühne vertreten sein und der Arbeiter-Samariter-Bund kommt mit seinem Wünschewagen vorbei. Für die jungen Gäste ist am Sonntagvormittag um 11 Uhr das „Kasperltheater Fischer“ zu Gast, danach gibt es wieder Musik für alle mit Liebe-Bands.
Mehr Infos zu diesen und weiteren Programmpunkten hat das Interim auf seiner Homepage (http://www.interim-kultur.de) zusammengefasst. Alle Stadtteilbewohner sind herzlich zum Mitfeiern bei freiem Eintritt eingeladen.