Ihr alljährliches Museumskranzl mit Königsschießen veranstaltete kürzlich die Königlich privilegierte Feuerschützengesellschaft (FSG) Weilheim. Insgesamt 22 Schützinnen und Schützen nahmen am Traditionsschießen teil, darunter sieben Gastschützinnen und Gastschützen, die nicht zum Königsschießen, aber für die Schützenscheibe antreten durften.
Den besten Königsschuss, mit einem 719,60 Teiler traf Hermann Plötz. Damit darf er zum dritten Mal in Folge die Königskette für ein weiteres Jahr behalten. Er lag knapp vor seiner Frau Ursula Plötz, die mit dem 721,80 Teiler zweite Königin wurde. Dritte Königin wurde Isabelle Meissner mit einem 980,50 Teiler. Die wunderschön von Jos Huber gemalte Schützenscheibe gewann Edith Messerschmid mit einem 269,60 Teiler. Mitnehmen darf sie diese allerdings nicht, sie verweilt traditionell im Schützenheim der FSG Weilheim. In der Kategorie „bestes Blattl innerhalb einer Serie” haben die besten Zehn sich einen Preis aussuchen dürfen.
Das nächste Museumskranzl Zimmerstutzen-Schießen findet am Donnerstag, 9. November, in Anlehnung an das Martinischießen (11. November) statt.