Weit über 1.000 Besucher, über 50 Mitwirkende und über 17.000 Euro Spendenerlös für die Sozialprojekte der Würmtal-Rotarier - der amtierende Präsident des Rotary Clubs Gauting-Würmtal, Dr. Thomas Lösler zog hocherfreut Bilanz zum traditionellen Benefizbasar der Rotarier, der nach vier Jahren wieder am gewohnten Termin im Gautinger Rathaus stattfinden konnte. „Wir sind wirklich überwältigt über die große Bereitschaft zur Unterstützung sowohl bei den Sachspenden wie bei den Besuchern“, erklärte er.
Ab dem frühen Morgen des 26. Novembers ebbte der Strom an Neugierigen und Kaufwilligen nicht ab, die fleißig das gesamte Angebot durchstöberten und oft mit voll gepackten Tüten das Rathaus verließen. Das reichhaltige Sortiment an gut erhaltenen Haushaltsartikeln, Geschirr, Bildern, Büchern, Spielzeug, Antikem, Schmuck, Taschen, Kleidung und Skurrilem kam bei den Besuchern gut an, zumal auch für das leibliche Wohl mit selbstgebackenen Kuchen gesorgt war.
„Den Reinerlös werden wir vollständig für unsere Sozialprojekte im ganzen Würmtal verwenden, alle an der Vorbereitung und Durchführung des Basars Beteiligten arbeiteten ehrenamtlich“, dankte Thomas Lösler.