Zu einem stimmungsvollen Adventskonzert hatte der Weilheimer Chorkreis (1844) e.V. im Rahmen des Weilheimer Christkindlmarktes eingeladen. Die Leitung in der bis auf den letzten Platz gefüllten Kirche Mariä Himmelfahrt hatte Elisabeth Reitzer.
Weitere Mitwirkende waren der Posaunenchor der Apostelkirche unter der Leitung Gundula Kretschmar sowie der Jugendchor und das Vokalensemble „Anima“ der Städtischen Musikschule Weilheim unter der Leitung von Karin Leeb und Gundula Kretschmar.
Den Auftakt bildete das gemeinsam mit den Zuhörerinnen und Zuhörern gesungene Adventslied „Wir sagen euch an, den lieben Advent“, danach wechselten sich gesangliche und instrumentale Darbietungen zu Advents- und Weihnachtsliedern aus Deutschland und der Welt ab, wobei ein Lied auch durch rhythmische Trommelklänge begleitet wurde.
Zum Ende der Aufführung stimmten die Zuhörerschaft und alle am Konzert Beteiligten aus vollem Herzen in „Oh du fröhliche“ ein.
Der Chorkreis bedankt sich ganz herzlich für all die nach dem Konzert zahlreich eingegangenen Spenden in Höhe von 1.210 Euro. Sie werden dieses Jahr zu gleichen Teilen der Herzogsägmühle, Kontakt- und Begegnungsstätte für Menschen mit Suchterkrankungen Weilheim, sowie dem „Netz gegen sexuelle Gewalt Weilheim“ zugute kommen.