Blutenburger Frühlings-Ramadama: Am 9. März wird aufgeräumt


Von red

Der Verein der Freunde Schloss Blutenburg e.V. (BBV)
veranstaltet auch heuer wieder seine Umwelt-und Aufräumaktion „Blutenburger Frühlings-Ramadama“ und hofft auf viele Bürgerinnen und Bürger, die sich daran beteiligen. Treffpunkt ist am Samstag, 9. März, um 9 Uhr vor dem Eingangstor des Obermenzinger Schlosses. Alle Teilnehmer erhalten eine der neuen hellblauen BBV-Warnwesten, ein Paar Handschuhe, Müllsäcke und einen der Sammel-Spieße des Münchner Gartenbauamtes.

Bis mittags um 12 Uhr werden die Grünflächen und Parkplätze rund um das Schloss Blutenburg, der Würm-Grünzug südlich und nördlich des Schlosses, der Parkplatz gegenüber der Pippinger Kirche St. Wolfgang sowie die Grünflächen um den Obermenzinger Zehentstadel von liegengebliebenem Abfall gereinigt.
Die Sammelutensilien stellt wieder der Abfallwirtschaftsbetrieb München (AWM) zur Verfügung. Der Obermenzinger Landwirt Karl Maisinger wird die vollen Müllsäcke mit seinen Traktor abholen:

„In unserem Jubikläumsjahr freuen wir uns auf eine starke Beteiligung der Obermenzingerinnen und Obermenzinger bei unserem Frühlings-Ramadama“, so der BBV-Vorsitzende Andreas Ellmaier. Zur besseren Planung wird um Anmeldung per Mail an info@blutenburgverein.de gebeten. Nach getaner Arbeit bedankt sich der BBV mit einer kleinen Brotzeit in der Schlossschänke Blutenburg.

north