Das große Sommer-Tuschtennisturnier fand im Westend so viel Zuspruch, weswegen der „Westend Tischtennis-Cup“ auch heuer wieder ausgetragen werden soll: Am 29. Juni, Ausweichtermin für schlechtes Wetter ist eine Woche später, am 6. Juli. „Unser Turnier wächst von Jahr zu Jahr“, freut sich Initiator Michael Czisch, der Mitglied im Bezirksausschuss Schwanthalerhöhe ist (BA 8) und das Turnier vor drei Jahren ins Leben rief. „Ich finde es super, dass sich so viele tischtennisbegeisterte Menschen aus dem Viertel auch aktiv bei der Organisation und Durchführung des Turniers beteiligen – ohne dieses Engagement wäre das Turnier gar nicht möglich.“
Beginn der Vorrundenspiele der einzelnen Spielklassen (Frauen, Männer und Jugendliche) ist ab 9 Uhr an verschiedenen Spielstätten. Der „Center Court“ wird wie im vergangenen Jahr vor dem Verkehrsmuseum auf dem Schneckenplatz, mit neun mobilen Platten sein. Dort werden ab dem Nachmittag bis zum frühen Abend die Finalrunden stattfinden. Geplant wird mit rund 160 Teilnehmern, darunter voraussichtlich 32 Jugendliche, 32 Frauen und 96 Männer.
Wer beim Turnier mitspielen möchte, kann sich noch bis zum 31. Mai unter https://westend-ttcup.de/ informieren und anmelden. Vor allem die Jugendlichen aus dem Westend sind heuer aufgerufen, sich beim Turnier zu messen: „Wir planen viel mehr Startplätze für die jungen Spielerinnen und Spieler, und freuen uns auf jede Anmeldung“, sagt Michael Schelle, Kinder- und Jugendbeauftragter BA 8.