Seit fast 20 Jahren gibt es den großen Bücherflohmarkt in Seeshaupt. Am Samstag 27. Juli, und Sonntag 28., Juli kommen Literaturfreunde wieder auf ihre Kosten: Denn jeweils von 9 bis 18 Uhr wird im überdachten Innenhof der Familie Sterff (Bahnhofstr. 14) wieder zum Stöbern eingeladen.
Im Angebot stehen weit über 15.000 Bücher aus allen Bereichen (darunter auch viele Kinderbücher) zu Preisen von 50 Cent bis maximal zwei Euro. Außerdem gibt es ein sehr großes Angebot an CDs, DVDs und Schallplatten.
Bücher und Medienspenden für den Flohmarkt werden gerne noch angenommen (über das ganze Jahr wird gesammelt), Infos gibt es unter Tel. 08801/2453 bei Robert Sterff oder bei der Gemeinde-Bücherei Seeshaupt.
Die ehrenamtlichen Helfer bauen rund sieben Tage für den Markt auf, sortieren die Bücher nach Themen und sorgen für ein riesen Angebot an Literatur, Sachbüchern und antiquarischen Büchern sowie Medien in der ehemaligen Zimmerei in Seeshaupt.
Auch in diesem Jahr wird es wieder den beliebten Nachverkauf geben: dieser ist von Samstag, 3. August, bis 11. August ebenfalls in der ehem. Zimmerei Sterff, jeweils von 10 bis 18 Uhr auf Selbstbedienungsbasis.