Der Schüler-Service des Max-Born-Gymnasiums soll ausgebaut werden


Von red

Schülerinnen und Schüler des Max-Born-Gymnasiums möchten gerne den langjährigen Schüler-Service für Seniorinnen und Senioren noch weiter ausbauen. Grundsätzlich ist dieser Service gedacht als Unterstützung für Senioren aber auch für Menschen mit Behinderung. Dabei steht im Vordergrund, dass die Schüler Kontakte zu den Menschen knüpfen, miteinander ins Gespräch kommen und ihre Fähigkeiten als Unterstützung für diese einsetzen. Sie können zum Einkaufen begleiten, vorlesen, einkaufen, Haustiere betreuen, leichte Gartenarbeiten und Haushaltstätigkeiten verrichten, beim Kochen helfen oder einfach miteinander ratschen. Was gemacht wird, geschieht immer in Absprache mit allen Beteiligten.
Am Anfang des Schuljahres wird ein erstes Kennenlern-Treffen in der Germeringer Insel stattfinden, so dass alle Beteiligten sich bei Kaffee, Tee und Kuchen austauschen und die Wünsche geklärt werden können. Die Schülerinnen und Schüler bieten ihre Hilfe grundsätzlich kostenfrei an und freuen sich schon auf ihren nächsten Einsatz.

Hier anmelden

Interessierte Seniorinnen und Senioren können ab sofort ihr Interesse bei der Germeringer Insel unter Tel. 089/8405358 anmelden.

north