Seit nunmehr neun Jahren bieten hierfür die Penguin Sprach- und Erlebniscamps in den Oster- und Sommerferien eine kindgerechte und sinnvolle Lösung für den Nachwuchs zwischen 6 und 14 Jahren an - sowohl als Tagescamp nahe dem eigenen Zuhause oder als Übernachtungscamp in einem der bewährten Camporte (Aschau und Siegsdorf im Chiemgau, Wartaweil am Ammersee) - und stoßen damit auf große Resonanz bei Kindern und Eltern. Die muttersprachlichen Betreuer verstehen es, nach der Devise „Learning by doing“ Kinder und Jugendliche mit Spiel, Sport, Kunst und Theater in die fremde Sprache zu begleiten. Neben den „Basic Camps“ mit Schwerpunkt Spiel & Theater gibt es die „Special Camps“ zu unterschiedlichen Themen: Das Basketball Camp mit professioneller Betreuung durch einen US-Basketballer erfreut sich ebenso großer Beliebtheit wie die Kunst-Camps und das Abenteuer-Camp mit Bogenschießen, Abendprogramm und Übernachtung. Im Africa-Camp können große und kleine Kids mit einem Masterdrummer aus Ghana sozusagen „auf Englisch trommeln“. Und es gibt eine neue Sprache im Penguin-Programm: eine Woche Französisch im Kunst-Camp in Schwabing.
Auch in der Pasinger Fabrik erwartet die Kinder ein abwechslungs- und erlebnisreiches Sprachbad mit Sport, Spiel, Kunst und Theater, betreut von Muttersprachlern, die neben einem tollen Programm auch jede Menge Kultur aus ihrem Land mitbringen.
Die Tagescamps sind jeweils von Montag bis Freitag, 9 bis 16 Uhr. Weitere Infos und Anmeldung unter www.penguincamp.de (Tel. 08093 – 70 80 32). Die Camps werden in Kooperation mit dem KJR München Land sowie anderen Institutionen der Kinder- und Jugendarbeit durchgeführt.