Veröffentlicht am 13.04.2010 10:01

Niederlage im Topspiel

Im Topspiel beim FC Eichenau verpasste es der SC Unterpfaffenhofen-Germering (SCUG) einen Riesenschritt in Richtung Aufstieg zu machen. Nach einer katastrophalen 1. Halbzeit in der man drei Tore hinnehmen musste, war zwar eine deutliche Steigerung zu erkennen, jedoch konnte man den Rückstand nicht mehr egalisieren. In den ersten Minuten des Spiels konnte sich der SCUG zwar zwei Torchancen erspielen, diese aber nicht in Zählbares umsetzen. Danach glitt dem SCUG unerklärlicherweise das Spiel total aus den Händen. Die Mannschaft zeigte eine insgesamt enttäuschende Leistung ohne Aggressivität, mangelnder Laufbereitschaft und erbärmlichen Zweikampfverhalten. Somit musste man mit einem direkten Freistoss und nach einem Eckball das 1:0 bzw. 2:0 hinnehmen. Bei beiden Toren machte der SCUG-Torwart keine gute Figur. Noch vor der Halbzeit gelang es den Eichenauern auf 3:0 zu erhöhen.

Nach deutlichen Worten in der Kabine und den Einwechselungen von Andreas Schleich und Przmek Wesolka zeigte die Mannschaft des SCUG eine bessere Leistung. Man konnte sich in der Eichenauer Hälfte festsetzen und zeigte endlich Ansätze des Potentials, das in der Mannschaft steckt. Mit Toren von Bernd Schrock und Przmek Wesolka konnte man noch auf 3:2 verkürzen. Es gab zwar noch Chancen den Ausgleich zu erzielen, doch wäre dieser letzten Endes nicht verdient gewesen. Mit dem Unentschieden des TSV Geltendorf sind die ersten drei Mannschaften der Tabelle auf zwei Punkte zusammengerückt.

SCUG: Michele Tirabasso, Serkan Dikici (Andreas Schleich), Sven Piecha, Patrick Schmidt (Thomas Kuhn), Robert Pietsch, Marco Angler, Philipp Angler, Peter Maile, Daniel Garcia (Przmek Wesolka), Bernd Schrock, Tobias Alcalá.

north