Am Montag, 14. September, im Zeitraum von 15 bis 16 Uhr, klingelte bei einer über 80-jährigen Frau, die im Bereich Kreillerstraße/Ecke St.-Veit-Straße wohnt, eine männliche Person und gab an, Wasserleitungen im Haus überprüfen zu müssen.
Der Täter betrat daraufhin ungefragt die Wohnung und begab sich in Begleitung der alten Dame in das Badezimmer, wo er die Wasserhähne aufdrehte. Zum selben Zeitpunkt betraten zwei, ebenfalls unbekannte Täter, die Wohnung und betraten das Wohnzimmer. Als die über 80-Jährige dies bemerkte, verließen alle drei Täter die Wohnung. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde nichts entwendet. Die Anzeige wurde drei Tage, nachdem die Tat begangen worden war, der Polizei mitgeteilt.

Täterbeschreibung:
Täter 1:
Männlich, ca. 50 Jahre, ca. 170 cm, kräftige Statur, west-/nordeuropäische Erscheinung, mittelblonde dünne/lichte Haare, sprach hochdeutsch und war dunkel bekleidet
Täter 2 und 3:
Männlich und dunkel bekleidet

Zeugenaufruf:
Wem sind im angegebenen Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Kreillerstraße/Ecke St.-Veit-Straße aufgefallen?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.