Am Donnerstag, 19. Februar, gegen 12.30 Uhr, kam eine 80-jährige Rentnerin gerade vom Einkaufen zurück, als sie bemerkte, dass ihr eine unbekannte Frau folgte. Vor ihrer Wohnung in der Krumbacher Straße bat die Unbekannte die Rentnerin um ein Glas Wasser.
Als die alte Dame die Wohnungstür öffnete, nutzte die Frau die Gelegenheit und gelangte so in die Wohnung. Plötzlich befand sich eine weitere weibliche Person in der Wohnung der Rentnerin. Die Unbekannte holte einen großen Vorhang heraus, breitete diesen aus und versperrte der alten Dame so die Sicht auf die Wohnungseingangstür.
Als der anwesende Ehemann eine dritte Frau in der gemeinsamen Wohnung entdeckte, erkannte er die Gefahr, riss den vorgehaltenen Vorhang weg und verwies die fremden Frauen aus ihrer Wohnung. Die drei unbekannten Frauen flüchteten ohne Beute. Es handelt sich bei den Täterinnen um drei weibliche Personen, zwei davon 25 bis 30 Jahre alt, ca 160 cm groß, mollige Statur, stark geschminkt, weiteres unbekannt.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 213, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.