Veröffentlicht am 08.01.2008 00:00

Lohhof · Das erste Mal

Startsprung der Jüngsten.	 (Foto: SV Lohhof)
Startsprung der Jüngsten. (Foto: SV Lohhof)
Startsprung der Jüngsten. (Foto: SV Lohhof)
Startsprung der Jüngsten. (Foto: SV Lohhof)
Startsprung der Jüngsten. (Foto: SV Lohhof)

Anfeuernde Elternrufe, glänzende Kinderaugen und endlich die Medaillen auf dem Siegertreppchen – es war ein spannender Wettkampf bei den Lohhofer Schwimmern. Unter 124 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen – die Leistungsgruppe war ausgenommen – ermittelte die Schwimmabteilung des SV Lohhof ihre Meister.

Das Event ist der wichtigste interne Wettkampf der Abteilung im Jahr und für viele das erste Mal, dass sie um Ehre und Edelmetall um die Wette schwimmen. So war der Jüngste am Start gerade vier Jahre alt: Philipp Zschau stellte sich tapfer den 25 Metern, die er zu meistern hatte.

Sieger in der Dreikampf-Wertung für die Jahrgänge 2000 oder jünger (je 25 Meter Rücken, Brust, Freistil) war Claire Baker, Jahrgang 2000, vor Emma Baker aus demselben Jahrgang. Es fanden sich leider keine Jungs in dieser Altersgruppe, die alle drei Schwimmlagen geschwommen wären.

Im Vierkampf (je 50 Meter Rücken, Brust, Freistil, Delphin) für die Jahrgänge 1998 oder älter holten sich die begehrten Trophäen Miriam Schäfer, Jahrgang 1998, Sahra Hlozanek (1997), Marleen Walter (1996), Sarah Streicher (Masters), Florian Weber (1998), Simon Hofmann (1996), Kilian Hofmann (1995), Georg Wolf (AK 40) und Christian Frick (Masters).

Für den Wettbewerb stand den Schwimmern das Hallenbad den ganzen Nachmittag kostenfrei zur Verfügung. Durch die Kuchenspenden vieler Eltern und die engagierte Hilfe der Leistungsschwimmer als Kampfrichter, genossen Schwimmer wie Publikum die Veranstaltung.

north