Mit einem 7:3 (7:2)-Kantersieg über die Spielgemeinschaft Post-SV/TSV Milbertshofen sind die Aufsteigerinnen vom TSV 1860 München in ihre erste Saison in der Kreisliga gestartet. 200 Zuschauer sahen vom Anpfiff weg glänzend aufgelegte Giesingerinnen, die bereits zur Halbzeit bei sommerlichen Temperaturen ihre sieben Treffer erzielt hatten. Nach der deutlichen Führung ließen sie die Partie langsamer angehen und die Gegnerinnen kamen noch zu drei Toren.
Stefanie Stepberger gelang das Kunststück eines lupeneinen Hattricks innerhalb von drei Minuten. Nach einem Schuss von der Strafraumgrenze zum 1:0 (6. Min.) und einem direkt ausgeführten Freistoß zum 2:0 (8. Min.), markierte sie nach einem Steilpass von Lily Brown Winter auch das 3:0 (9. Min.). Vor allem das Zusammenspiel mit Brown Winter sorgte immer wieder für Gefahr. Stürmerin Kira Winter besorgte das 4:0 (14. Min.), ehe ihre Namensvetterin Brown Winter selbst das 5:0 markierte (25. Min.). Winter verwertete eine Freistoßflanke von Lena Gruber zum 6:0 (35. Min.). Danach war wieder Brown Winter an der Reihe, die auf Zuspiel von Winter zum 7:0 traf (43. Min.).
Doch auch die Gäste hatten in Vivien Rüttgers eine treffsichere Spielerin in ihren Reihen. Auf ihr Konto gingen alle drei Tore der Spielgemeinschaft. Noch vor der Halbzeit verkürzte die frühere Regionalligakickerin mit einem Doppelschlag (45. Min.) auf 2:7, ehe ihr nach dem Seitenwechsel ein weiteres Tor per Freistoß (81. Min.) zum 3:7-Endstand glückte. Die Löwinnen sicherten sich mit ihrem deutlichen Heimerfolg gleich Platz 1 in der Tabelle.
Ebenfalls ein gelungenes Saisondebüt feierte die Reserve des TSV 1860 München in der Kreisklasse. Ein erfolgreicher Sololauf von Cheyenne Krieger bescherte zehn Minuten vor dem Ende einen 1:0 (0:0)-Sieg über den TSV Hohenbrunn-Riemerling. Am zweiten Spieltag sind die Weiß-Blauen erneut zu Hause am Ball und empfangen am Samstag, 14. September, um 17:30 Uhr auf der Sportanlage an der St.-Martin-Straße 35 um 17:30 Uhr die Spielgemeinschaft FC Aschheim/Kirchheimer SC. Das Vorspiel bestreiten an gleicher Stelle um 15 Uhr der TSV 1860 München II und Centro Argentino de Munich. (as)