In den drei große Hallen und zehn mit Pflanzen bestückten Seitenhäusern des Schaugewächshauses gibt es das ganze Jahr über etwas zu entdecken. Frau Dr. Kaupert hat dieses Mal für ihre Führung nordseitig gelegene Seitenhäuser ausgewählt und wird in vier Häusern, bei den Kamelien, im Geweihfarnpavillon und bei den Baum- und Palmfarnen führen. Die Führung findet am Sonntag, 24. Februar um 10 Uhr statt, Treffpunkt ist in der Eingangshalle der Gewächshäuser. Das Teilnahmeentgelt beträgt 3 Euro pro Person, zusätzlich benötigen die Teilnehmer eine gültige Eintrittskarte in den Botanischen Garten (Tageskarte regulär 6,50 Euro, ermäßigt 4,50 Euro). Treffpunkt: in der Eingangshalle der Gewächshäuser.
Im Februar ist der Botanische Garten täglich von 9:00 bis 17:00 Uhr geöffnet (Haupteingang). Die Gewächshäuser schließen 30 Minuten früher als das Freiland.
Der Südausgang zum Schlosspark Nymphenburg schließt 15 Minuten früher als der Haupteingang. Der Besuch des Freilands ist noch bis zum 19. März entgeltfrei.
Der Haupteingang des Botanischen Gartens befindet sich in der Menzinger Str. 65. Informationen unter Telefon 089/17861-310 oder - 321, im Internet unter www.botmuc.de und unter twitter.com/botmuc