Veröffentlicht am 05.01.2018 09:03

Mysteriöses Unfallgeschehen

Mitten in der Nacht ging vergangene Woche bei der Polizei in Weilheim die Mitteilung ein, dass auf der Staatstraße 2056 zwischen Dießen und Vorderfischen ein Auto gegen einen Baum geprallt sei. Personen seien nicht mehr vor Ort.

Die telefonische Rücksprache mit der Halterin aus einem Ort im Landkreis Landsberg ergab, dass vermutlich ihr Untermieter widerrechtlich mit ihrem Wagen unterwegs war. Er war jedoch nicht im Haus und besitzt zudem keinen Führerschein. Kurze Zeit später meldete sich der Mann über Notruf und gab an, dass er sich in Dießen befinde und von einem unbekannten PKW angefahren und verletzt worden sei.

Eine Streife der Polizeiinspektion Dießen traf ihn mit einem offenen Schienbeinbruch an. Der hinzu gerufene Notarzt behandelte ihn und ließ ihn mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik nach Murnau bringen. Ein Alkoholtest war negativ. Am Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 11.000 Euro.

Gegen den Mann wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, unbefugten Gebrauchs eines Kfz, Sachbeschädigung und Vortäuschen einer Straftat ermittelt.

north