Der SV Lochhausen (SVL) hatte sich im Spiel beim SV Kammerberg viel vorgenommen. Die Gäste begannen demnach sehr konzentriert und waren sehr präsent in den Zweikämpfen. Kammerberg unterlief in den Anfangsminuten viele Abspielfehler. Der SVL konnte immer wieder wichtige Zweikämpfe im Mittelfeld für sich entscheiden. Nach sechs Minuten wurde die Überlegenheit durch ein Tor von Nicolas Hertweck belohnt. Lolo Nunez Beyerle bediente den Mittelfeldakteur des SV Lochhausen mustergültig, Hertweck musste nur noch einschieben. Der SVL blieb weiter am Drücker und konnte in der 22. Minute erneut jubeln. Lolo Nunez Beyerle spielte die komplette Kammerberger Hintermannschaft schwindlig und schob locker zum 2:0 ein. In der Folgezeit verflachte das Spiel ein wenig, Kammerberg wurde zwar stärker, ohne sich jedoch Torchancen zu erarbeiten. Nur in der 40 Minute hatte der SVL Glück, als ein Kopfball des Kammerberger Stürmers nur an den Pfosten ging.
Nach der Pause drückte der SV Kammerberg auf den Ausgleich. Die gute Abwehr um SVL-Libero Frank Reichelt ließ aber kaum Chancen zu. In der 55. Minute musste sich Lochhausens Keeper Sigi Halfmann aber doch geschlagen geben, denn die Gastgeber erzielten nach einem Freistoß den Anschlusstreffer zum 1:2. Der SVL musste nun noch mal zittern. Kammerberg warf alles nach vorne. Lochhausen hatte zwar immer wieder gute Kontermöglichkeiten, ging aber zu leichtfertig damit um. Die Schlussphase hatte es noch mal in sich. Der unparteiische ließ sechs Minuten nachspielen. In der 94. Minute konnte Tobias Heim einen Kopfball mit einem Fallrückzieher noch von der Linie kratzen. Der anschließende Befreiungsschlag fiel genau vor die Füße von Andreas Karg, der nur noch ins leere Tor laufen musste und damit den 3:1-Endstand markierte.
„Das war endlich mal wieder der SVL, den ich sehen möchte, mit großer Leidenschaft und viel Kampf“, erklärte SVL-Sprecher Thomas Stuber nach der Partie. „Heute hat man von der ersten Minute an gesehen, dass wir das Spiel gewinnen wollten.“
SV Lochhausen: Sigi Halfmann, Tobias Heim, Christoph Deutsch, Christian Beck (62. Ali Stöger), Frank Reichelt, Philip Bachsleitner, Nicolas Hertweck (78. Stefan Dill), Andreas Karg, Lolo Nunez Beyerle, Andreas Illa (32. Benjamin Dabernig), Daniel Jäger.
Tore: 0:1 Hertweck (6.), 0:2 Nunez Beyerle (22.), 1:2 (55.), 1:3 Karg (90.)
Beste Spieler: Starke Mannschaftsleistung beim SV Lochhausen, Daniel Jäger und Tobias Heim konnten überzeugen
Zuschauer: 100