Die Theatergruppe des Traubinger Musik- und Kulturvereins zeigt heuer die Komödie „Der bayerische Protectulus“ von Peter Landstorfer auf der Bühne im Buttlerhof. Schauspieler und Regisseur Michael Fleddermann inszeniert zum fünften Mal die Laiengruppe der Theatergruppe Traubing.
Gustl und sein Freund Bartl gehen gerne zum Kartenspielen zum Jagerwirt. Ihren Frauen gegenüber gebrauchen sie allerlei Ausreden, um von daheim fortzukommen. Pech hat Gustl, als er mit dem Viehhändler Greimoser um einen Ochsen spielt und verliert. Um aber seiner Frau Vroni den verlorenen Ochsen zu verheimlichen, spielt er gleich nochmal – und verliert prompt auch den zweiten Ochsen. Jetzt steckt Gustl erst richtig in der Bredouille. Doch Greimoser zeigt sich großzügig und verzichtet auf die beiden Ochsen, wenn ihm Gustl den eigentlich wertlosen Oberanger verkauft. Gustl willigt schnell und unbedacht ein, meint er doch, ein gutes Geschäft gemacht zu haben. Doch weit gefehlt!
Die Aufführungstermine sind Freitag, 23. Februar, Samstag, 24. Februar, Freitag, 2. März, Samstag, 3. März, und Sonntag, 4. März. Außer am Sonntag, an dem die Aufführung bereits um 18 Uhr beginnt, beginnen alle Vorstellungen um 20 Uhr.
Karten zu neun Euro gibt es im Vorverkauf täglich ab 17 Uhr bei Sandra Inderst unter der Telefonnummer (08157)929511 oder unter der E-Mail Adresse karten@theater-traubing.de . Restkarten gibt es an der Abendkasse.