Eine neue Decke, leuchtende Strahler, frische Bodenbeläge und neue Regale – der dm-Markt im „daseinstein“ hat sich einer mehr als dreimonatigen Schönheitskur unterzogen und erstrahlt nun in neuem Glanz. „Durch den Umbau haben wir nun deutlich mehr Platz und präsentieren unsere Waren auf 625 Quadratmetern jetzt noch übersichtlicher“, freut sich dm-Filialleiterin Heike Beyer. „Durch die Vergrößerung um mehr als 130 Quadratmeter konnten wir auch unser Sortiment erweitern.“ Am Donnerstag, 14. Mai, öffnet das dm-Team wieder die Türen und lädt seine Kunden herzlich zum Eröffnungsfest ein.
Zur Begrüßung seiner Kunden im neu gestalteten Markt hat sich das dm-Team einiges ausgedacht: Am Eröffnungstag können sich die kleinen Gäste auf einen Ballonkünstler freuen, der ihnen bunte Figuren aus Luftballons formt. Beim Kinderschminken verwandeln sie sich zudem in Tiere, Comic-Helden oder Fabelwesen. Eine Hairstylistin gibt allen Interessierten Tipps für schöne Frisuren und stylt die Besucher. Am Glücksrad können sie kleine Sofortpreise erdrehen. Als besonderes Geschenk erhalten die Kunden bis Samstag, 23. Mai, zehn Prozent Willkommensrabatt. Beim Eröffnungsgewinnspiel haben die Besucher die Chance auf einen Reisegutschein im Wert von 1.500 Euro. Die Teilnahmekarten liegen bis Samstag, 13. Juni, im dm-Markt aus.
Das breite dm-Sortiment umfasst insgesamt 12.500 drogistische Artikel. „Wir haben nun eine noch größere Auswahl an Bio-Lebensmitteln von Alnatura sowie im Babybereich. Dort gibt es ab sofort auch Kleinkindtextilien bis Größe 140“, erklärt Heike Beyer. Neben bekannten Services – wie einem Wickeltisch mit Windeln und dm-Pflegeprodukten und einem Schaukelpferd – bietet der dm-Markt im „daseinstein“ nun auch den sogenannten Pharma Punkt: Kunden haben die Möglichkeit, Medikamente und Produkte mit und ohne Rezept im dm-Markt über die Versandapotheke Europa Apotheek Venlo zu bestellen.
Die aktuellen Halbjahreszahlen (31. März 2009) belegen eine weiterhin positive Entwicklung des Unternehmens – sowohl in Deutschland als auch europaweit: In Deutschland hat dm in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres in seinen inzwischen mehr als 1.060 Märkten 1,84 Mrd. Euro umgesetzt. Das entspricht einem Umsatzwachstum von 12,65 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. 20.167 Menschen arbeiten hierzulande bei dm (Stand: 31. März), 2.234 Menschen mehr als vor einem Jahr.