Tagtäglich gehen wir in unserem Ort an Sehenswürdigkeiten vorbei, großen und kleinen, bekannten und unbekannten, offenen und versteckten. In unserer Serie „Wie gut kennen Sie Ihre Heimat?“ zeigen wir Ihnen jede Woche ein Stück „Ihres Dorfs/Ihrer Stadt“ und fragen Sie: kennen Sie das und wo ist es zu finden?
Wir freuen uns, wenn Sie uns dann Ihre Rückmeldung zukommen lassen und lösen das Rätsel im Rahmen des nächsten Rätsels auf. Zu gewinnen gibt es ein Wellness-Wochenende für zwei Personen in einem Hotel mit Halbpension in unserer Region, Österreich oder Südtirol.
Am Karfreitag gedenken Christen des Leidens und Sterbens Jesu Christi am Kreuz. Passend dazu ist auch unser heutiges Ortsrätsel. Irgendwo in Possenhofen befindet sich diese biblische Darstellung der Kreuzigung Jesu, die sein Leid sehr realistisch wiedergibt. Tipp: Das Kruzifix steht nicht allein, sondern zusammen mit zwei anderen und liegt ganz schön versteckt. Aber wo war das gleich nochmal? Wissen Sie es?
Wenn Sie glauben, zu wissen, wo unser heutiges Kleinod zu finden ist, schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit dem Standort und dem Stichwort „Ortsrätsel“ an: leser@parsbergecho.de .
Oder eine Postkarte, ebenfalls mit dem Standort und dem Stichwort „Ortsrätsel“ an:
Parsberg Echo, Carl-Benz-Straße 11, 82205 Gilching.
Nach einer Skulptur mit mächtigen unbehauenen Eichenstämmen haben wir in der letzten Woche gefragt. Es handelt sich um das raumgreifende Kunstwerk, das im Wasserbecken vor dem Starnberger Landratsamt steht und zum Eingangsbereich hinführt. Die Künstlerin Magdalena Jetelová thematisiert damit das architektonische Grundprinzip vom „Stützen und Tragen“.