Ende April verabschiedete sich der Vorsitzende der Jungen Union (JU) München-West, Alexander Kunkel, nach zwei erfolgreichen Jahren. In seiner Abschiedsrede lobte er die verbesserte Zusammenarbeit der vier beteiligten Ortsverbände und bedankte sich für die großartige Unterstützung aller Mitglieder. Auch der scheidende Schatzmeister Sven Wackermann hatte in seinem Rechenschaftsbericht nur Positives zu berichten und blickte auf eine gute Zeit zurück.
Nach einigen Danksagungen der Mitglieder und der Entlastung des Vorstandes begannen im Alten Wirt in Obermenzing die Neuwahlen. Die anwesenden Mitglieder des Kreisverbandes wählten Peter Auer, ehemaliger Ortsvorsitzender der JU Allach-Untermenzing, mit großer Mehrheit zum neuen Kreisvorsitzenden. Der 24-jährige BWL-Student bedankte sich für das gute Wahlergebnis und gab einen kurzen Ausblick auf die vor ihm liegenden zwei Jahre Zeit als Vorsitzender der Jungen Union im Münchener Westen: „Ich will an den Erfolg meines Vorgängers anknüpfen und viele traditionelle Events wie das Fußballturnier weiterführen, aber auch neue Veranstaltungen für die Jugend im Münchner Westen – auch im Hinblick auf das große Wahljahr 2009 – in die Wege leiten.“
Weiterhin wurden Louisa Neumann, Thomas Badurczyk, Alexander Knagge und Sebastian Kriesel als Stellvertreter in den Vorstand gewählt. Katharina Kainz ist die die neue Schatzmeisterin, die beiden Schriftführer sind Andrea Geiger und Werner Zieschank. Die weiteren Vorstandsmitglieder sind Dominik Blasl, Martin Listl, Jörg-Daniel Kretschmer, Ricarda Rathner, Manfred Steinhardt, Christina Stelzer, Sven Wackermann, Silvia Weber und Tanja Zurl. „Mit diesem Team ist die Jungen Union im Münchner Westen für die nächsten zwei Jahre wieder sehr gut aufgestellt“, resümierte der neue Kreisvorstand.