Im Saal der Gaststätte Geisenbrunn fand kürzlich die Preisverteilung des sechzigsten Sau- und Hubertusschießens der „Schützengesellschaft Hubertus Geisenbrunn-Argelsried“ statt. 172 Schützen versuchten an sechs Tagen ihr Bestes, um einen der begehrten Preise zu gewinnen. Der erste Preis auf der Haupt- sowie der Sau-Scheibe ging an den jeweils besten Blattlschützen aus Freihand- und Auflageschützen.
Der Sieger auf der Hauptscheibe und damit Gewinner des Wanderpokales der Gemeinde Gilching sowie des ebenfalls von der Gemeinde gestifteten Fahrrades wurde der Auflageschütze Robert Eibl vom Verein „Seerose Weßling“. Den Erfolg erreichte er mit einem 11,4-Teiler. Bei den Freihandschützen gewann Barbara Ludwig von „SG Hechendorf Güntering“ mit einem 15,4-Teiler. Auf die Hauptscheibe gab es 27 Sachpreise.
Zum Jubiläums-Schießen wurden dieses Jahr zwei Spanferkel ausgeschossen. Die Gewinner der Ferkel sind der Auflageschütze Henry Scharfschwerdt von den „Wildschützen Pentenried“ mit einem 5,0-Teiler sowie bei den Freihandschützen Robert Fischer von der „F.T. 09 Starnberg“ mit einem 26,2-Teiler. Es gab insgesamt 75 Fleischpreise zu gewinnen.
Sieger auf der Hubertusscheibe wurde der Auflageschütze Robert Eibl von „Seerose Weßling“ mit 318,8 Ringen. Bei den Freihandschützen siegte, nun schon zum dritten Mal in Folge Marco Hilger von „Edelweiß Gilching“ diesmal mit 307,8 Ringen. Auf dieser Scheibe kamen 26 Silbertaler zur Verteilung.
Auf der Adlerscheibe (Geldpreise) siegte wieder der Auflageschütze Martin Krafcsik von den „Wildschützen Pentenried“ mit 106,9 Ringen (gleiches Ergebnis wie im letzten Jahr). Bei den Freihandschützen holte Marco Hilger von „Edelweiß Gilching“ seinen zweiten Sieg ab – diesmal mit 103,5 Ringen.
Auf der Seite www.sg-hubertus.de ist die gesamte Preisliste zu finden .