Die Kinder des Gemeindekindergartens Polling hatten auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit dem Elternbeirat und viel Begeisterung ein Lebkuchenhäuschen gebacken und verziert. Den Teig hierfür hatte wieder die Klosterbäckerei Polling gespendet. Ob Gummibärchen, Zuckerbonbon oder Schokokeks – die Kinder waren beim Verzieren mit Eifer dabei und fanden für alles einen passenden Platz. Entstanden ist ein feines, kunterbuntes Zucker-Lebkuchenhäuschen.
Verlost wurde das Häuschen dann für einen guten Zweck gemäß dem Motto „Kinder helfen Kindern“ auf dem Pollinger Adventsmarkt am Sonntag. Der Gewinner der Verlosung wurde durch Bürgermeisterin Felizitas Betz auf dem Adventsmarkt ermittelt. Das reich verzierte Häuschen stand in den Tagen vor dem Markt bereits in der Klosterbäckerei Polling bereit.
Gespendet wird das Geld in diesem Jahr zu hundert Prozent an die „Kinderhilfe Oberland“. Die gemeinnützige Einrichtung ist ein anerkannter Träger der Kinder- und Jugendhilfe und betreibt das integrative Kinderhaus in Polling, an den die Spende direkt gehen soll. „Schon die Kleinen bekommen so mit, dass man gemeinsam gutes Tun kann, direkt bei uns vor Ort“, freuen sich Andrea Krebber und Veronika Vief, Vorsitzende des Elternbeirats, über die gelungene Aktion.