Vergangenen Mittwoch erhielten Kinder bundesweit in allen HIT-Märkten einen Vorgeschmack auf die Sommerferien: Der Hase Fips machte eine Urlaubsreise, um die leckeren Gerüche und Geschmäcker der Welt kennen zu lernen – und nahm die Kleinen mit. Im HIT-Markt München-Pasing reisten die Kinder des katholischen Kindergartens Maria Schutz mit Fips auf einen Markt in Südfrankreich, flogen an den Pyramiden vorbei zu einem ägyptischen Bauern und fühlten und schmeckten die ganz besonders süßen Früchte aus Thailand. „Mit Fantasie und Spaß lernen die Kinder oft unbekannte Früchte, Kräuter oder Käsesorten kennen“, erklärte Marktleiter Selim Spanjolli. „Mit Hase Fips probieren sie, was sie sonst mit Skepsis unberührt lassen.“ Im Anschluss luden die Mitarbeiter des HIT-Marktes die Kinder zu einem gesunden und leckeren Frühstück ein – mitten im HIT-Markt.
Mit ihren regelmäßigen Aktionen tragen die HIT-Märkte dazu bei, dass Kinder mit Freude die Vielfalt gesunder Nahrungsmittel kennen lernen. Sie entdecken die Früchte als etwas Besonderes, das sie gerne haben möchten – ein wichtiger Beitrag, damit die Kinder immer genug Energie haben und gesund bleiben. Denn frische Früchte sind Bausteine zum Wachsen und für die Konzentration. Selim Spanjolli: „Wir machen uns stark für Kinder, damit sie stark werden!“