Gestern noch Azubi und heute schon Filialleiter? Möglich wird dieser rasante Rollentausch bei ALDI SÜD im Rahmen des Projekts ‚Azubis leiten eine Filiale‘. Fünf Wochen lang übernehmen 22 Auszubildende im dritten Lehrjahr die Verantwortung in der Filiale in Haar. Die drei erfahrenen Filialleiter Thomas Meiringer, Gülsen Piri und Michaela Veitenhansl stehen den Azubis dabei für alle Fragen zur Seite.
Während des Projekts, das in diesem Jahr bereits zum 15. Mal stattfindet, können die Nachwuchskräfte der ALDI SÜD Regionalgesellschaft Ebersberg zeigen, was sie in den letzten Jahren gelernt haben. Die Azubis organisieren dann in Eigenregie den Verkauf und alles, was dazu gehört: die tägliche Bestellung und Annahme von Waren, die Abstimmung von Einsatzplänen, das Kassieren sowie natürlich die Betreuung der Kunden. Höhepunkt für jeden Auszubildenden ist die Übernahme der Filialleitung für jeweils eine Schicht, denn wer träumt nicht davon, einmal selbst Chef zu sein!? Die jungen Nachwuchskräfte können so schon früh Verantwortung übernehmen, ihre Teamplayer-Qualitäten unter Beweis stellen und wertvolle Berufserfahrungen sammeln.
„Die Azubis können sich auf eine spannende Zeit freuen, in der sie viele wertvolle Erfahrungen sammeln“, so Regionalverkaufsleiterin Aleksandra Kondic. „Das Projekt ‚Azubis leiten eine Filiale‘ ist seit Jahren fester Bestandteil der Ausbildung bei ALDI SÜD und vielleicht bedeutet es für den einen oder anderen Teilnehmer den Startschuss für eine erfolgreiche Karriere.“
Den Abschluss des Projekts bildet ein Infotag am 7. März, in dessen Rahmen sich Interessierte gerne in der Filiale in Haar, Hans-Stießberger-Str. 5, aus erster Hand bei den Azubis über die Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten bei ALDI SÜD informieren können. Von 8 bis 15 Uhr stehen sie für Fragen zur Verfügung und freuen sich bereits auf Ihren Besuch!
Weitere Informationen zu Ausbildung und Karriere bei ALDI SÜD gibt es unter karriere.aldi-sued.de im Internet.