Die Dießener Künstlerin Annunciata Foresti präsentiert in diesem Sommer ihre jüngsten Blumenbilder. Unter dem Titel „Florales“ zeigt sie Arbeiten, die sehr aus ihrer unmittelbaren Umgebung, dem verwunschenen Garten voller Blumen, Sträucher und Wildnis rund um ihr Atelier, dem ehemaligen Stellwerk Dießen (Färbergassl 3), inspiriert wurden. Die Ausstellung findet von Freitag 26. Juni bis Sonntag, 12. Juli, jeweils samstags und sonntags, von 14 bis 18 Uhr, statt.
„Das Ausstellungsprozedere für uns Künstler ist derzeit immer noch sehr kompliziert. Dennoch wollte ich die Ausstellung nicht auf das nächste Jahr verschieben, ich wollte nicht verstummen, sondern dem kunstinteressierten Publikum einen Kunstgenuss präsentieren und auch aus dem Stellwerk in dieser kargen Zeit ein wenig kulturelles Erleben aufkommen lassen, wenn auch in einer eingeschränkter Form”, erzählt Annunciata Foresti. Coronabedingt wird es allerdings keine Eröffnung geben. Als Ersatz dafür finden Interessierte ein kleines Video auf der Homepage, mit Musik von Annette Rießner und einem Grußwort von Landrat Thomas Eichinger.
"Die Ausstellung findet auch im Garten statt. Es besteht Maskenpflicht im Raum, die Abstandsregeln im Garten müssen eingehalten werden und nur eine geringe Anzahl an Besuchern kann die Ausstellung gleichzeitig besuchen, ich bitte um Geduld“, erklärt die Künstlerin die generellen Regeln. Unter www.foresti-kunst.de gibt es weitere Informationen sowie das Eröffnungsvideo.