Coronabedingt wird es dieses Jahr zwei Bürgerversammlungen in Weßling geben, da die Teilnehmerzahl aufgrund der Hygieneschutzmaßnahmen begrenzt sind. Die Bürgerversammlungen finden am Montag, 9. November, um 19 Uhr im Pfarrstadel, Am Kreuzberg 3 in Weßling, sowie am Montag, 16. November, um 19 Uhr im Schützenheim, Hochstadter Str. 19 in Oberpfaffenhofen, statt. Fragen und Anträge können bereits vorab im Rathaus gestellt bzw. abgegeben werden.
Aufgrund der Sicherheitsvorschriften wegen der Corona-Pandemie besteht für die Veranstaltung eine Teilnehmerbeschränkung sowie eine Maskenpflicht. Bürger, die an der Bürgerversammlung teilnehmen möchten, müssen sich daher im Rathaus bei Frau Hettmer unter bgmbuero@gemeinde-wessling.de anmelden. Bei der Anmeldung ist der vollständige Name, die Anschrift sowie eine Telefonnummer bzw. eine Mail-Adresse anzugeben, unter der man erreichbar ist. Ebenso soll das Datum der Bürgerversammlung, an der teilgenommen werden soll angegeben werden. Nach der Anmeldung erhalten die Bürger von der Gemeinde eine Rückmeldung, ob sie als Teilnehmer registriert sind. Sollte ein angemeldeter Teilnehmer am Tag der Bürgerversammlung unerwartet verhindert sein, bittet die Gemeinde um eine entsprechende Meldung, damit der Platz anderen Interessenten zur Verfügung gestellt werden kann.
Wichtige Infos: Alle Personen die an der Bürgerversammlung teilnehmen, müssen am Eingang ein Kontaktformular ausfüllen. Das Kontaktformular steht den Bürgern auf www.gemeinde-wessling.de zum Download zur Verfügung. Die Teilnehmer müssen zur Bürgerversammlung ihren Personalausweis mitbringen. Personen, die in den letzten 14 Tagen vor der Veranstaltung Kontakt zu Personen hatten, die an Covid-19 erkrankt waren sowie Personen mit unspezifischen Krankheitssymptomen und respiratorischen Symptomen jeder Schwere, dürfen an der Bürgerversammlung nicht teilnehmen.