Nachdem die Bayerischen Meisterschaften der Junioren und der Elite in Schleißheim stattgefunden hatten, durften die Schüler nun in Pullach zur Landesmeisterschaft antreten. Für den RSV Pullach war es neu, einen bayernweiten Wettkampf auszurichten. Aufgrund zahlreicher und fleißiger Helfer war es ein gelungener und erfolgreicher Tag.
Aus dem eigenen Verein war es drei Sportlern gelungen, sich dafür zu qualifizieren: Blanca Keune und Nika Mäder in der Gruppe U13 und Maximilian Heidenfeld bei den Schülern U11. Blanca war die erste Starterin des Tages. Sie hatte seit dem letzten Wettkampf im Juni ihr Programm nochmals mit zwei neuen Übungen aufgestockt und zeigte sich ruhig und fokussiert. Die neuen Elemente klappten hervorragend, lediglich einmal rutschte sie mit den Füßen von den Pedalen und berührte den Boden. Der Rest ihrer Darbietung war nahezu ohne Beanstandung. So konnte die Pulla- cherin zwei Konkurrentinnen überholen und erreichte mit 44.61 Punkten und persönlicher Bestleistung einen hervorragenden 6. Platz in Bayern.
Nika war die nächste Pullacherin. Sie zeigte sicher und nahezu fehlerfrei eine sehr schöne Kür. Nur ein kleiner Tipper mit dem Fuß auf dem Boden konnte das Kampfgericht abziehen, alles andere präsentierte sie souverän und mit perfekter Haltung. Auch Nika überholte zwei Mitstreiterinnen und belegte so den begehrten dritten Platz auf dem Treppchen mit 53,55 Punkten. Zum ersten Mal überhaupt bei einer Meisterschaft dabei, und dann gleich bei einer Landesmeisterschaft, war Maximilian Heidenfeld. Er hatte die letzten Wochen hart trainiert um sein neues Pro- gramm zeigen zu können. Mit Erfolg! Lediglich 1,25 Punkte zog das Kampfgericht ab. Das verdiente Ergebnis für Maximilian war ein hervorragender 3. Platz mit 33,13 Punkten. Nach den bravourösen Leistungen der Pullacher geht der RSV Pullach nun in die Sommerferien. Lediglich Sabine Tausch bereitet sich intensiv auf ihre Wettkämpfe auf Bundesebene in den Sommermonaten vor.