Das Graham Waterhouse-Klarinettentrio gibt am Freitag, 8. Oktober, um 19.30 Uhr ein Konzert im Pfarrstadel Weßling (Am Kreuzberg 3). Nino Gurevich (Klavier), Julius Ockert (Klarinette) und Graham Waterhouse (Cello) spielen Werke von Ludwig van Beethoven (Klarinettentrio op 11, „Gassenhauer”), Graham Waterhouse (Vier Esques für Cello und Klavier und Concentricities) und Max Bruch (aus Fantasiestücke op. 83).
Der Weßlinger Komponist und Cellist Graham Waterhouse komponierte u. a. für die Münchener Biennale, die International Double Reed Society, das Schleswig-Holstein Festival und die Kaske Stiftung. 2018 promovierte er (in Komposition) an der Birmingham City University in Großbritannien.
Die Pianistin Nino Gurevich ist in Georgien geboren, studierte am staatlichen Konservatorium Tbilissi, Georgien, bei Prof. Edisher Russishvili. Sie ist hauptamtliche Dozentin an der Musikhochschule München.
Julius Ockert, geboren 1995 in Berlin, begann er sein Studium 2014 bei Prof. Thorsten Johanns an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ in Weimar. Seit Februar 2019 ist Julius Ockert Akademist im Bayerischen Staatsorchester.
Karten erhält man im Vorverkauf per Mail an brigitte.weiss@unserdorf-wessling.de , Restkarten gibt es an der Abendkasse. Für einen Besuch des Konzerts gilt die 3G-Regel, im Pfarrstadel herrscht Maskenpflicht. Veranstalter des Konzerts ist Unser Dorf e.V.