Die Familien Markus und Michael Huber (Huber Cars) haben insgesamt 3.000 Euro an drei in Polling ansässige Institutionen gespendet: den Hospizverein Pfaffenwinkel, den Integrativen Kindergarten und den Naturerlebnis-Pausenhof der Grundschule Polling.
Stellvertretend für das Pollinger Hospiz übernahm die Vorsitzende des Hospizverein Pfaffenwinkel, Renate Dodell, den Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro entgegen und bedankte sich für die großzügige Spende. Für den Hospizverein ist jede Spende wichtig, denn mit dem Beginn jeden neuen Jahres beginnt der Spendenmarathon für die ehrenamtliche Vorsitzende aufs Neue, um die Finanzierung des Pollinger Hospizes zu sichern.
Für den integrativen Kindergarten Polling übernahmen Ruth Merk (Leitung) und Tessa Reich (Elternbeiratsvorsitzende) die Spende ebenfalls in Höhe von 1.000 Euro. Mit dieser Spende können Projekte verwirklicht werden, die über das Budget der Kinderhilfe nicht abgedeckt sind, so Tessa Reich vom Elternbeirat.
Als Drittes wurde das Naturerlebnis-Pausenhofprojekt der Grundschule Polling mit einer Spende ebenfalls mit 1.000 Euro bedacht. Schulleiter Thomas Eusemann übernahm mit großer Freude die Spende für das lang ersehnte Schulprojekt.
Den Familien Huber war es sehr wichtig, die Spenden für Projekte in der Gemeinde Polling bereitzustellen. Erster Bürgermeister Martin Pape bedankte sich bei den Familien Markus und Michael Huber für Ihre außerordentliche Spendenbereitschaft für die drei Pollinger Einrichtungen.