Am Freitag, 18. März, findet das nächste Bürgergespräch des Bündnisses für Karlsfeld statt. Alle Bündnis-Mitglieder und interessierte Karlsfelder Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, an diesem Bürgergespräch teilzunehmen und über aktuelle Themen aus dem Gemeinderat und dem Gemeindeleben zu diskutieren. Mitglieder aus dem Vereinsvorstand und der Gemeinderatsfraktion stehen für Rede und Antwort zur Verfügung.
Das Treffen beginnt um 20 Uhr im Nebenraum der TSV-Sportgaststätte in der Jahnstraße. Aufgrund der Corona-Verordnungen gilt für Veranstaltungen von Wählervereinigungen die 2G-Regel. „Wir bitten daher, einen Impf- oder Genesenennachweis zur Veranstaltung mitzubringen”, so das Bündnis. Außerdem gilt während des Bürgergesprächs eine Maskenpflicht.
Das Bündnis für Karlsfeld ist eine unabhängige kommunale Wählervereinigung (keine Partei) für alle Bürger Karlsfelds. Als oberstes Ziel seiner Politik für Karlsfeld nennt es die Erhaltung und Verbesserung der Lebensqualität für alle Karlsfelder Bürger. Von den 30 Karlsfelder Gemeinderäten stellt das Bündnis fünf und ist damit ebenso stark wie Grüne und SPD.