Schon lange hatte sich Margot Günther, die Vorsitzende der Senioren Union im Kreisverband (KV) 8, mit dem Gedanken getragen, ihr Amt abzugeben. Leider fehlte es die letzten Jahre an geeigneten Kandidaten. Inzwischen sind jedoch einige jüngere Senioren zu ihrem Kreisverband dazugestoßen, so dass Margot Günther, die bereits Gründungsmitglied des Bezirksverbandes im Jahr 2000 war und seither die Geschicke der Senioren Union im Münchner Westen aktiv gestaltet hat, bei der letzten Versammlung einen Nachfolger präsentieren konnte.
Werner Link, Steuerberater aus der Lerchenau und dort in verschiedenen Vereinen aktiv - unter anderem ist er stellvertretender Vorsitzender des Siedlervereins Lerchenau, stellte sich zur Wahl. Seit rund einem dreiviertel Jahr ist der 74-Jährige Mitglied im KV 8 und hat dort den Posten des kommissarischen Schatzmeisters übernommen. Als ausdrücklicher Wunschkandidat der scheidenden Vorsitzenden konnte er die Stimmen aller 30 anwesenden, wahlberechtigten Mitglieder auf sich vereinen. Als erste Amtshandlung schlug Werner Link vor, seine Vorgängerin zur Ehrenvorsitzenden zu machen - ein Ansinnen, dem die Anwesenden gerne nachkamen.
Wahlleiter Reinhold Babor würdigte Margot Günther als Urmutter dieses Kreisverbandes, den sie zu einem der mitgliederstärksten aufgebaut habe, und ihr langjähriger Stellvertreter Jürgen Steffan stellte ihre Nächstenliebe und ihr soziales Engagement heraus. Die neue Ehrenvorsitzende selbst wünschte sich nur, dass ihre Senioren Union auch weiterhin so aktiv und gesellig bleiben möge. „Einer allein kann nichts machen, es geht immer nur in der Gemeinschaft”, mahnte sie.
Ebenfalls einstimmig wurde anschließend der übrige Vorstand gewählt. Stellverteter sind Prof. Eberhard Reimann, Jürgen Steffan, Josef Hohnleitner und Evi Diepold. Das Amt der Schriftführerinnen bekleiden Eva Diepold und Gertraud Heinrich. Schatzmeister in Vertretung bleibt Werner Link und Digitalbeauftragte wurde Helga Guttmann.