Der Paartalcup, der zweite Wettkampf der Bayerncup-Serie beim Kunstradfahren, wird jedes Jahr in Kissing bei Augsburg ausgetragen. Drei Sportler des RSV Solidarität Pullach waren dazu gemeldet. Sabine Tausch konnte jedoch aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten. Blanca Keune und Maximilian Heidenfeld hatten sich aber Einiges vorgenommen.
Am Vormittag ergatterte sich Blanca einen Treppchenplatz in der Gruppe U15 weiblich. Trotz eines Sturzes am Anfang der Kür beim Sattelstand, wodurch über sieben Punkte verloren gingen, konnte Blanca den Schrecken schnell verdrängen und sich wieder voll auf ihr Programm konzentrieren. Um einen Sturz zu vermeiden, verkürzte sie eine andere schwierige Übung, und auch hier gingen Punkte verloren. Den Rest ihrer Darbietung zeigte sie allerdings mit wunderbarer Haltung und sturzfrei, sodass sie mit 50,90 Punkten den dritten Platz belegte.
In der Gruppe U13 männlich startete Maximilian. Auch seine Darbietung war nahezu abzugsfrei, was die Haltung anbelangte. Im Training hatte er noch Schwierigkeiten beim Frontlenkerstand, was ihm jedoch im Wettkampf-Modus sichtlich leichter fiel. Vor Freude über die gelungene Übung vergaß er die darauffolgende, was Abzüge verursachte. Dennoch erkämpfte auch er sich den dritten Platz mit 46,05 Punkten. Beide Sportler befinden sich nun im Gesamtranking der Bayerncupserie auf Platz 2.