Parkmeilen sind Grünzüge, die Münchens Stadtteile besser vernetzen sollen und bis an den Grüngürtel am Stadtrand reichen. Die Freiflächen entlang der Drygalski-Allee sowie am südlichen Stadtrand sollen sukzessive zu einer durchgängigen Parkmeile verbunden werden. Am Montag, 16. Oktober, lädt das städt. Referat für Stadtplanung und Bauordnung zum dritten Workshop zur freiraumbezogenen Masterplanung für die Parkmeile Südpark-Warnberger Riedel ein. Beginn der etwa zweistündigen Veranstaltung ist um 18 Uhr im Pfarrsaal Hl. Kreuz in Forstenried, Forstenrieder Allee 180.
Das Planungsreferat und das Landschaftsarchitekturbüro Fugmann Janotta geben an diesem Abend einen aktuellen Überblick zum Projektstand. Gemeinsam sollen die bisherigen Erkenntnisse und Überlegungen weiter diskutiert werden, auch aus dem ersten öffentlichen Austausch im Januar dieses Jahres sowie dem Spaziergang im Mai. Eingeladen sind alle interessierten Bürger, Grundeigentümer sowie Vertreter von Vereinen, Institutionen und sozialen und kulturellen Einrichtungen.
Aufgrund der begrenzten Raumkapazitäten ist eine Anmeldung bis Mittwoch, 11. Oktober, erforderlich unter https://veranstaltungen.muenchen.de/plan. Der Pfarrsaal ist rollstuhlgerecht zugänglich, eine barrierefreie Toilette ist vorhanden. Weitere Informationen zu den Parkmeilen sind online zu finden unter muenchen.de/parkmeilen.