Ein besonderes Jubiläum gab es im Kursana Domizil Pullach: Marga Gius, eine Bewohnerin des Hauses, blickte auf neun bewegte Jahrzehnte zurück und feierte ihren 90. Geburtstag.
Geboren wurde Marga Gius am 27. September 1933 in Hof/Saale. Doch schon als Kind zog es sie mit ihren Eltern in die bayerische Landeshauptstadt München. Hier verbrachte sie den Großteil ihres Lebens, baute sich eine Existenz auf und arbeitete als Lebensmittelverkäuferin. Obwohl sie verheiratet war, blieb der Kindersegen aus. Doch ein familiäres Band gibt es noch zu ihrer Stiefschwester. Seit dem Januar 2021 hat Marga Gius ihr neues Zuhause im Kursana Domizil Pullach gefunden. Hier hat sie sich schnell eingelebt und ist ein geschätztes Mitglied der Gemeinschaft geworden.
Ihr 90. Geburtstag war ein besonderer Tag. Pfarrer Martin Zöbeley von der Jakobuskirche überreichte der Jubilarin eine Geburtstagkarte sowie ein Glücksbüchlein. Auch das Team des Kursana Domizils hatte natürlich eine Überraschung parat, doch der Höhepunkt des Tages war sicherlich der Besuch der 3. Pullacher Bürgermeisterin, Cornelia Zechmeister. Mit einem Lächeln im Gesicht und Pralinen im Gepäck gratulierte sie Marga Gius.