Auf den bisher landwirtschaftlich genutzten Flächen am Dreilingsweg soll ein Stadtquartier entstehen. Jetzt steht die erste öffentliche Beteiligungsphase für die Flächennutzungsplan sowie Bebauungsplanänderung „Dreilingsweg“ an. Auf den in Langwied gelegenen Grundstücksflächen am Dreilingsweg sollen 920 Wohnungen mit einem hohen Anteil an geförderten Wohnungsbau für zirka 2.200 Einwohner geschaffen werden. Ein Gymnasium mit sechs Zügen mit einer Einfach- und Dreifachsporthalle, einer Schwimmhalle und Außensportanlagen und zwei Kindertagesstätten sowie Grün- und Freiflächen und Nahversorgungsmöglichkeiten sollen das Gebiet zu einem attraktiven Wohnstandort machen.
Die Pläne können bis Dienstag, 5. Dezember, im städt. Referat für Stadtplanung und Bauordnung, in der Bezirksinspektion West, in der Stadtbibliothek Pasing und in der Stadtbibliothek Neuaubing eingesehen werden. Die jeweiligen Öffnungszeiten sowie die Planungsunterlagen zusammen mit weiteren Hinweisen zu den Äußerungsmöglichkeiten sind im Internet zu finden unter www.muenchen.de/auslegung.
Die Erörterungsveranstaltung findet am Dienstag, 14. November, 19 Uhr, in der Aula der Grundschule an der Grandlstraße statt. Die Fragen aus der Erörterungsveranstaltung sowie alle Äußerungen, die innerhalb der oben genannten Frist in den städtischen Dienststellen vorgebracht werden, werden geprüft und fließen dann in das weitere Bauleitplanverfahren ein. Eine Entscheidung zu den Äußerungen und Anregungen wird durch den Stadtrat getroffen. Der Einlass beginnt ab 18.30 Uhr. Der Zugang zur Aula der Grundschule ist ebenerdig, ein barrierefreies WC ist vorhanden. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Weitere Informationen zum Projekt unter muenchen.de/dreilingsweg.