Das neue Jahr startet beim Musikförderverein Gräfelfing mit einem Klavierabend der polnischen Pianistin Aleksandra Mikulska am Freitag, 12. Januar. Beginn ist um 19.30 Uhr in der Aula des Kurt-Huber-Gymnasiums (Adalbert-Stifter-Platz 2). Auf dem Programm stehen Werke von Ludwig van Beethoven und Frédéric Chopin.
Ehrlich und persönlich so wird das Spiel dieser charismatischen Künstlerin beschrieben. Sie berührt die Menschen in kompletter Hingabe zur Musik. Die in Warschau aufgewachsene Künstlerin wurde beim Chopin-Wettbewerb 2005 als beste polnische Pianistin ausgezeichnet. Sie studierte bei Peter Eicher in Mannheim und Karlsruhe, Imola bei Lazar Bermann und in Hannover bei Arie Vardi. Aleksandra Mikulska spielt Klavierabende und als Solistin mit bedeutenden Orchestern in ganz Europa. Auch als Kammermusikerin und Liedgestalterin ist sie sehr aktiv. Aleksandra Mikulska ist Präsidentin der Chopin-Gesellschaft Darmstadt und Professorin für Klavier an der Hochschule „Carl Maria von Weber“ in Dresden.
Während der Bauphase des Bürgerhauses finden die Gräfelfinger Konzerte in der Aula des Kurt-Huber-Gymnasiums statt. Der Spielort ist in der Nähe des S-Bahn-Station Lochham. Es sind ausreichend Park-plätze vorhanden.
Karten gibt es bei München Ticket und im Bürgerhaus Gräfelfing, Tel. 089/858272, sowie an der Abendkasse ab 19 Uhr.