Nach 20 Jahren Tafelleitung ist Gudrun Müller aus Altersgründen in die zweite Reihe zurückgetreten. Deshalb sucht die Gilchinger Tafel Unterstützung in Führungsposition. Mittlerweile sind diese vielfältigen und interessanten Aufgaben so umfangreich, dass sie nicht mehr von einer einzelnen Person bewältigt werden können. Es wurden viele Aufgaben bereits auf mehrere Schultern verteilt, aber es fehlt noch eine Person, die bereit ist, die soziale Einrichtung als Vorstand in der Öffentlichkeit zu repräsentieren. Sie sollte positiv aufzutreten, gerne persönlich mit anderen in Kontakt treten, sich gut in das Team der Tafelmitarbeiter/innen integrieren und Verantwortung übernehmen. Wichtig wäre auch ein sicherer Umgang mit den Medien.
Die Gilchinger Tafel wurde im November 1999 gegründet. 28 Ehrenamtliche unterstützen inzwischen wöchentlich ca. 60 Abholer mit ihren Familien, d.h. 135 Erwachsene und 100 Kinder mit Berechtigungsscheinen, die zur Tafel kommen. Darunter befinden sich viele Einzelpersonen, Familien, einige ortsansässige Rentnerinnen und Rentner sowie viele Ukrainer, die kriegsbedingt aus ihrem Land geflohen sind.
Wer sich vorstellen könnte, im Leitungsteam der Tafel mitzuarbeiten, kann unter Tel. 0177-4954060 oder Tel. O8105/ 22266 Kontakt aufnehmen. Die Tafelausgabe ist immer mittwochs von 13.30 bis 16 Uhr in der Pollinger Straße 24.