Zu einem Ehrungsabend hatte der TSV Forstenried unlängst eingeladen. Präsident Peter Sopp und sein gesamtes Präsidium ehrten Mitglieder für ihre langjährigen Vereinszugehörigkeiten, besondere Verdienste für den Verein sowie für herausragende sportliche Erfolge.
Mitglieder, die seit 25, 40 und sogar 50 Jahren Teil des Vereins sind, erhielten Urkunden, wie der international erfolgreiche Gewichtheber Manfred Nerlinger.
Zusätzlich wurde außerordentliches Engagement gewürdigt, hervorzuheben ist hier Christiane Buchwald, die eine goldene Ehrennadel erhielt. Neben dem wichtigen ehrenamtlichen Engagement standen auch sportliche Leistungen im Mittelpunkt.
Die beim TSV Forstenried traditionell erfolgreichen Gewichtheber konnten dabei auch 2023 wieder einiges vorweisen. Der TSV Forstenried hat mit Sandro Operta und Shimon Kempin gleich zwei bayerische Meister im Gewichtheben. Kathrin Eibl hat neben der bayerischen Meisterschaft auch die deutsche Meisterschaft gewonnen, Robert Vogel konnte die Viza-Europameisterschaft sowie die Vize-Weltmeisterschaft erringen. Als Mannschaft schafften die Gewichtheber den Aufstieg in die Bayernliga.
Große Erfolge haben auch die Leichtathletinnen Viola John und Sophia van Taack im letzten Jahr verzeichnet, für die sie an diesem Abend ausgezeichnet wurden.
Das Jahr 2023 war für den TSV Forstenried ein erfolgreiches Jahr, das er auch seinen zahlreichen Mitgliedern und einem großen ehrenamtlichen Engagement zu verdanken hat. Mitmachen kann dabei jeder, Infos finden sich online unter www.tsv-forstenried.de sowie in der Geschäftsstelle (Graubündener Str. 100).