Zum Artikel „Neuer Seniorentreff” im Aubinger Werbe-Spiegel vom 24. Januar schreibt Johann Slezak, Seniorenvertreter Westkreuz:
Seit 2015 beantragt die Seniorenvertretung des Stadtbezirks 22 und die IVW, ein ASZ am Westkreuz. Die Anträge wurden immer positiv beschieden und vom BA unterstützt. Es war als „Zweigstelle” des ASZ Aubing-Neuaubing, geplant. Nur die Standortfrage war offen, da alle vorgeschlagenen Standorte, wie Friedrichshafener Straße, bereits überplant waren.
Es ist deshalb sehr erfreulich, dass sich die Verantwortlichen der Pfarrgemeinde St. Lukas entschlossen haben, den wenig genutzten Teil des Pfarrzentrums St. Lukas für diese Zwecke zur Verfügung zu stellen. Was die Trägerschaft betrifft, weisen wir nochmal auf das Caritas-ASZ Neuaubing hin, die unter den damaligen Leiter, Klaus Böck, bereit war die Trägerschaft zu übernehmen. In diesem Zusammenhang ein Danke an Frau Ines Lubowsky für die Leitung der Senioren von St. Lukas, die durch den Seniorentreff eine deutliche Aufwertung bekommen würde. Wir können Pfarrer Huppertz nur zustimmen: „Manchmal gewinnen einfach alle.”