Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter dem noch jungen Veranstaltungsverein Tutzing. Der im letzten April gegründete Verein konnte das Tutzinger Ortsleben bereits durch drei verschiedene Veranstaltungen bereichern. Neben dem bewährten Weinfest am See fanden auch das Sommerstraßenfest und das Beachvolleyballturnier großen Anklang bei den Gästen.
Zu Beginn des neuen Jahres ist Ludwig Horn von seinem Amt als erster Vorsitzender zurückgetreten. Grund hierfür ist sein Amtsantritt als Bürgermeister.
Daher wurde eine Jahreshauptversammlung mit außerordentlichen Neuwahlen abgehalten. Tobias Wegl, bisher stellvertretender Vorsitzender, wurde einstimmig zum neuen Vereinsvorsitzenden gewählt. Kevin Müller, ehemals als Ressortleiter für Versorgung in der Vorstandschaft tätig, übernimmt den Posten des stellvertretenden Vorsitzenden. Neu in der Vorstandschaft ist Stephan Albrecht, der nun als Ressortleiter für Versorgung folgt. Die übrigen Vorstandschaftsposten werden satzungsgemäß erst wieder im Jahr 2026 neu gewählt.
„Ich freue mich sehr über die Aufgabe als erster Vorsitzender. Hinter dem Verein stehen viele motivierte und engagierte Mitglieder, durch deren Unterstützung einiges in Tutzing auf die Beine gestellt werden kann“, erklärt Tobias Wegl.
Der frisch gewählte Bürgermeister Ludwig Horn bleibt dem Verein weiterhin als Mitglied erhalten. Er blickt mit Freude auf die vergangenen Veranstaltungen und betonte: „Vielen Dank für die ehrenamtliche Arbeit, die unsere Gemeinde bereichert.“
Auch im Jahr 2024 dürfen sich die Tutzinger Bürger auf abwechslungsreiche Veranstaltungen des Vereins freuen. So steht mit dem 15. Juni der Termin für das Weinfest auch schon lange fest. Weitere Infos gibt es unter www.vv-tutzing.de.