Veröffentlicht am 27.02.2024 13:07

Unternehmen können sich für Wirtschaftspreis bewerben


Von red

Die Unternehmen im Landkreis Weilheim-Schongau werden aufgefordert, sich bei einem der renommiertesten Wirtschaftspreise im Freistaat Bayern zu beteiligen: Zum 23. Mal werden Ende Juli besonders wachstumsstarke Unternehmen mit der Auszeichnung „Bayerns best 50” des Wirtschaftsministeriums geehrt. Die Bewerbungsphase ist gerade gestartet und endet am 22. März. Dies teilte die Kreisentwicklung im Landratsamt Weilheim-Schongau mit.
Auch die betriebliche Ausbildung ist zentral für unternehmerisches Wachstum und nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg. Gleichzeitig ist sie Ausdruck gelebter gesellschaftlicher Verantwortung des Unternehmers. Deshalb verleiht das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie 2024 einen Sonderpreis für herausragendes Engagement bei der Ausbildung im eigenen Betrieb an zwei Unternehmen. In diesem Jahr soll zudem erstmals ein Sonderpreis vergeben werden, der ESG-Faktoren (Environmental, Social, Governance) berücksichtigt. Dieser Preis soll der Förderung von nachhaltigen und ethischen Geschäftspraktiken dienen.
Die Auszeichnung richtet sich insbesondere an Unternehmen mit besonders dynamischem Wachstum. Sie soll ein sichtbares Zeichen der bayerischen Wirtschaftspolitik für die Anerkennung mittelständischer Unternehmen sein und dazu beitragen, unternehmerisches Denken und Mut zur Existenzgründung in Bayern zu fördern.

Hier gibt's Infos

Auch in diesem Jahr haben bayerische Unternehmen die Möglichkeit, sich initiativ zu bewerben. Unter www.bb50.de finden sich alle weiteren Infos.

north